exzellenz labor oper Wort-Bild-Marke

Daniela Kabs

Kurs - Koordination

Ich habe noch nie so einen klug durchdachten und perfekt organisierten Kurs besucht.

Marlene Heiß, Pianist (2019)

Kontakt organisatorische Fragen:
Daniela Kabs: elo@jeunessesmusicales.de

Kontakt künstlerische Fragen:
Hedwig Fassbender: hf@hedwig-fassbender.de

Daniela Kabs schloss ihr Studium der Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Politikwissenschaft an der Justus-Liebig Universität Gießen mit dem Magister Artium 2002 ab. Während ihres Studiums arbeitet sie als Gitarrenlehrerin an den Musikschulen Hungen und Gießen und übernahm 2001 und 2002 als Elternzeitvertretung die Musikschulleitung in Gießen. Weitere Erfahrungen im Bereich Kulturmanagement sammelte sie während ihrer Mitarbeit bei den Darmstädter Residenzfestspielen und studierte Theater- und Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, was sie 2003 mit einem Master of Arts abschloss. Direkt nach dem Studium begann sie im Veranstaltungsbereich der HfMDK Frankfurt, ergänzte durch ein Jahr in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ihr Wissen und leitet seit 2009 das Künstlerische Betriebsbüro der HfMDK Frankfurt. 2019 -2020 bildete sie sich zur Sicherheitsmanagerin für Veranstaltungen weiter. 2021 schloss sie ihre Ausbildung zum Life- und Business Coach ab.

Testimonials