exzellenz labor oper Wort-Bild-Marke

Mathias Hermann

Auftrittstraining, Rollen-Erarbeitung

Unterrichtssprachen:

deutsch, englisch, italienisch, französisch

Der Schauspieler, Sprecher und Regisseur Mathias Hermann ist auch als Pädagoge und Coach bekannt für seine individuelle Herangehensweise an die Lösung komplexer Probleme auf und hinter der Bühne.

Mathias Hermann wurde 1966 geboren. Nach Abitur, Studium der Germanistik und Romanistik an der FU Berlin begann er eine 3-jährige Vollzeit-Ausbildung als Schauspieler in Köln. Es folgten Jahresverträge an den Theatern Quedlinburg und Rudolstadt, anschließend arbeitete er viele Jahre als freier Schauspieler für die Bühne (Städt. Bühnen Nürnberg, Musiktheater im Revier) und fürs Fernsehen (ARD/ZDF/RTL/SAT1) 1998 begann seine Arbeit vor dem Mikrofon als Sprecher für den Südwestrundfunk in Mainz und Baden-Baden. Seit dem Jahr 2000 bis heute arbeitet er kontinuierlich mit Volontären, Nachrichtensprechern, Korrespondenten und Moderatoren der ARD. Es folgten Lehraufträge am Mediencampus Dieburg, dem journalistischen Seminar der Gutenberg-Universität Mainz, dem Dr. Hoch’s Konservatorium und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Zusammen mit der Mezzosopranistin Hedwig Fassbender und dem Pianisten Hilko Dumno verantwortete er die Reihe „Lied und Lyrik“ im Frankfurter Goethe-Haus von 2016-20.

Dozenten weiter zu Petra Keßler

Testimonials